»Die besten Kugel-Schreiber«

Zur Buchbestellung: »Die besten Kugel-Schreiber«

 

Am 14. Januar 2017 ist die Anthologie zum Lyrikwettbewerb »Wachtberger Kugel 2017« erschienen. Bestellungen können formlos per E-Mail an Lyrik@wachtberger-kugel.de. Wir versenden alle bestellten Bücher schnellstmöglich ohne Berechnung von Porto- und Versandkosten.

 

Das Buch liegt auch im Wachtberger Rathaus in Wachtberg-Berkum zum Verkauf aus. Und selbstverständlich kann das Buch auch beim Kid Verlag oder im Buchhandel bestellt werden:

Dieter Dresen / Herbert Reichelt (Hrsg.): Die besten Kugel-Schreiber - aus dem Lyrikwettbewerb »Wachtberger Kugel 2017«, Kid Verlag, Bonn, Januar 2017, ISBN: 978-3-929386-68-4,
Preis: 12,00 Euro

 

Klappentext:

Das weltgrößte Radom in Wachtberg, einer Gemeinde nahe Bonn, stand Pate: Die »Wachtberger Kugel«, wie sie von den Einheimischen liebevoll genannt wird, war der Namensgeber für einen neu geschaffenen »Preis für komische Lyrik«. Dass sich mehr als 500 Autorinnen und Autoren an diesem Wettbewerb beteiligen würden, hatte wohl kaum jemand erwartet. Eine Fülle beeindruckender komischer Gedichte ging in Wachtberg ein, und die Qualität der Einsendungen hätte es problemlos ermöglicht, eine doppelt so umfangreiche Anthologie zu füllen, wie sie nun vorliegt.

 

»Die besten Kugel-Schreiber« bietet eine wunderbare Auswahl der Gedichte von insgesamt 75 Autorinnen und Autoren, die mit ganz unterschiedlichen Ansätzen humorvolle und komische Lyrik schreiben. Es macht einfach riesigen Spaß, durch diesen Band zu blättern und sich von immer neuen Ideen und Pointen überraschen zu lassen. Was bleibt also übrig, als allen Lesern und Leserinnen dieses schönen Sammelbandes viel Freude und ein entspanntes Lesevergnügen zu wünschen?

 

Das wunderbare Aquarell für das Buchcover stammt von dem Wachtberger Künstler Norbert Bogusch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0